Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Die Adventszeit hat begonnen, sie ist oft eine sehr hektische und stressige Zeit. Doch der Advent bringt einige nette Bräuche und Traditionen mit sich. Einige davon, wie beispielsweise die Idee des Adventskalenders, haben es sogar in die digitale Welt geschafft. Klassischerweise gibt es in einem Adventskalender Schokolade, kleine Bilder oder andere Naschereien. Bei so genannten Online-Adventskalendern verstecken sich hinter den Türchen meist Gewinnspiele, Vergünstigungen bei Shops oder sogar Bargeld. Letzteres ist in Form von Extra-Guthaben auch bei verschiedenen Paid4-Diensten zu finden.
PS: Da Weihnachten dieses Jahr auf einen Samstag fällt, dauert der Advent heuer übrigens ganz besonders lange.
Adventskalender bei bekannten Anbietern
Von den Anbietern auf unserer Paidmailer Liste gibt es nur einen einzigen Anbieter, der diese Jahr einen Adventskalender bereit stellt - Talk-Mailer.de. Jeden Tag gibt es bei dem Paidmailer einen kleinen Punktebonus hinter dem Adventstürchen versteckt. Der Betreiber hat außerdem angekündigt, dass sich hinter einem Türchen etwas ganz besonderes versteckt. Was genau wurde noch nicht verraten, ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt. Der Dienst überzeugt übrigens auch sonst auf ganzer Linie - wer den Paidmailer noch nicht kennt, sollte ihn also spätestens jetzt einmal ausprobieren.
Im Bereich der bezahlten Startseiten bietet Mogh.net einen Adventskalender an. Auch hier gibt es jeden Tag einen kleinen Punktebonus. Die bezahlte Startseite Klamm.de bietet selbst zwar keinen Adventskalender an, es gibt aber zahlreiche Lose-Seiten mit netten Advents-Aktionen. Einen guten Überblick Seiten mit aktuellen Aktionen bietet das entsprechende Klamm-Forum für externe Loseseiten.
Zu guter Letzt möchte ich noch den Adventskalender bei Questler.de erwähnen. Viele Jahre in Folge bietet der Bonus- und Cashback-Anbieter seinen Nutzern nun schon einen äußerst attraktiven Adventskalender. Jeden Tag gibt es die Chance auf hochwertige Preise von diversen Partner-Shops. Da es üblicherweise auch täglich über 1.000 Teilnehmer gibt, gehört natürlich auch etwas Glück dazu, um zu den Gewinnern zu zählen.
Kommentare
Diskussionen und Kommentare zum Artikel auf Facebook.